Teil 8: Was macht eigentlich…? Andreas Pallasch

Andreas Pallasch nahm für Polen an den Weltmeisterschaften 1982 und 1986 teil. Der Stürmer brachte es auf 34 Länderspiele, wurde mit Górnik Zabrze dreimal polnischer Meister und absolvierte für Hannover 96 40 Bundesliga-Spiele. Von 1996 bis 1998 kickte der heute 63-Jährige für den FC Zons in der Verbandsliga. Im Kurz-Interview blickt er gerne auf seine Zeit in Zons zurück.

Was machst Du heute?
Nachdem ich aus Zons ausgezogen bin, lebe ich nun mit meiner Partnerin in Neuss. 2014 wusste ich schon nach den vielen aktiven Jahren als Fußballer, was mich erwarten wird. Deswegen habe ich mich intensiv dem Fitness-Bereich gewidmet. Ich trainiere also, ohne den Ball am Fuß zu haben. Priorität hatte anfangs der Aufbau der Muskulatur, um die Gelenke zu stabilisieren. Im Jahr 2016 bekam ich zwei neue Hüftgelenke. Ich habe mein Interesse an Fitness immer mehr vertieft. Aktuell arbeite ich bei Kieser in Düsseldorf als Instruktor. Hier habe ich die Möglichkeit, Kunden dabei zu unterstützen, ihren gesamten Muskelapparat ruhig und effizient zu kräftigen. So kann man sich die Lebensqualität bis ins hohe Alter sichern.

Du hast beim FC Zons die erfolgreichen Verbandsliga-Zeiten miterlebt. Was verbindet Dich mit Zons?
Für den FC Zons habe ich von 1996 bis 1998 erfolgreich in der Verbandsliga gespielt. Mehrere Jahre hatte ich im Heidestadion  auch einen Stützpunkt meiner Fußballschuhe für Kinder und Jugendliche. Es war über viele Jahre eine sehr schöne Zeit, in der ich zahlreiche fantastische Menschen kennengelernt habe. Im Fußball war ich übrigens zwischen Ende 2016 und 2018 noch als Fußball-Trainer in Peking und Shanghai aktiv.

Wo trifft man Dich in der Freizeit?
Fitness ist natürlich zum großen Hobby geworden, aber wir reisen auch sehr gerne.