FCZ-Sponsor Gottfried Schultz lädt zum Familientag am 2. September ein

Rafael Szlenk, Centerleiter des Gottfried Schultz Automobilhandels SE an der Lübecker Straße 17 im Dormagener Gewerbegebiet Top West, liegt der Jugendfußball sehr am Herzen. So stattete er unsere von Patrick Pelikan und Dennis Marquet trainierten F-Junioren mit schmucken neuen Trikots und Trainingsanzügen aus. Im Interview erläutert Szlenk die Gründe für sein Sponsoring und stellt den großen Familientag am kommenden Samstag, 2. September, von 9 bis 16 Uhr auf dem Firmengelände vor.

Was erwartet die Gäste am kommenden Samstag von 9 bis 16 Uhr bei Gottfried Schultz in Dormagen?
Unsere Gäste können sich auf tolle und kostenlose Aktionen für die gesamte Familie freuen. Von der Riesenrutsche über einen Auftritt des TV Kinderstars Rick Junior bis hin zu den Swinging Funfares ist für jeden etwas dabei. Zudem veranstalten wir, präsentiert vom Schaufenster und dem Rheinischen Anzeiger, eine Spritsparmeisterschaft 2.0 mit einem Elektrofahrzeug, dem Skoda Enyaq Coupe RS. Hier kann jeder mitmachen und den Hauptpreis von 1.000 € mit nach Hause nehmen, es sind noch wenige Plätze verfügbar. Gerne kann man sich hierfür bei uns im Autohaus per Mail, Telefon oder persönlich anmelden. Selbstverständlich stehen auch fürs leibliche Wohl, Streetfoodtrucks und Getränkewagen bereit. Wir freuen uns auf alle Mitglieder, Freunde, Verwandte und Fans, die uns an diesem Tag besuchen.

Welche Angebote gibt es vor allem für kleine Fußballfreunde?
Für all unsere Fußballfans stellen wir eine riesige Dartscheibe auf, die mit einem Fußball beschossen wird. Hier kann Klein und Groß seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Mit unserer Wurfgeschwindigkeitsanlage können wir den besten Einwurfspezialisten ermitteln. Zudem gibt es viele weitere Attraktionen für unsere Kleinen, wie z.B. eine Riesenrutsche, eine Hüpfburg, tolle Fotoaktionen mit Bob dem Baumeister und Ryder von der Paw Patrol. Und wie bei jedem Mal darf auch in diesem Jahr wieder ein echtes Auto bemalt werden.

Das Gottfried Schultz-Logo macht sich sehr gut auf den neuen Trikots und Trainingsanzügen unserer F-Junioren. Warum liegt Ihnen die Förderung des heimischen Jugendfußballs so am Herzen?
Wir sind seit vielen Jahren in Dormagen ansässig und beteiligen uns an vielen Sponsoring-, Spendenmaßnahmen und Kooperationen. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir die Möglichkeit bekommen, Mannschaften wie den FC Zons zu unterstützen. Wir wissen, dass viele Leute sehr viel Engagement und Einsatz, teilweise auch ehrenamtlich, einbringen. Das verdient unseren größten Respekt und so etwas unterstützen wir gerne. Insbesondere die F-Jugend ist für viele der Start und der erste Schritt ins Vereinsleben. Wir halten es für unheimlich wichtig, bereits die Kleinsten zu unterstützen. Ein Verein bietet nicht nur das gute Sportangebot. Er fördert Teamgeist, das Miteinander und den Spaß am Wettbewerb. Wir freuen uns, ein Teil des Ganzen zu sein.