Elf Fragen an Miles Droste

Miles Droste, 31 Jahre, Stürmer, Dritte Mannschaft

Drei Spiele, drei Siege, Spitzenreiter. Läuft bei Euch in der Dritten?
Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart, vor allem weil wir neu zusammengewürfelt sind und die Feinabstimmung manchmal noch etwas fehlt.

Coach Franco Milano sagt, dass Ihr keine reine Spaßtruppe mehr seid. Macht Ihr nun also ernst?
Auf dem Platz verstehen wir keinen Spaß und geben immer 100%. Der Spaß kommt in der „dritten Halbzeit“.

Wohin soll Euer Weg führen?
Wir wollen bis zum Saisonende oben mitspielen. Die nötige Qualität haben wir, müssen aber unsere Leistung konstant abrufen.

Beim 9:1 gegen Rosellen gelangen Dir die Saisontreffer 3 bis 6. Hast Du Dir ein persönliches Ziel gesetzt?
Jeder Stürmer muss regelmäßig treffen, damit das Selbstbewusstsein nicht leidet. Das Mannschaftsziel steht aber immer an oberster Stelle. Scorerpunkte sind nebensächlich.

Dein Schwiegervater Klaus Dorendorf gehörte im Dress des FC Zons in den 1980ern zu den besten Verteidigern der Landesliga. Ist Fußball bei Euch zuhause ein Thema?
Auf Familienfeiern wird viel über Fußball gesprochen. Da die Legende Klaus noch kein Heimspiel von uns verpasst hat, wird es in Zukunft wohl eher mehr als weniger.

Dein schönstes Urlaubsziel?
Im Sommer Segeln in Kroatien, im Frühling oder Herbst mit dem Hund nach Holland und im Winter Skifahren in Südtirol.

Welche Musik hörst Du am liebsten?
Hip Hop, Mallehits, Karnevalsmusik, House und Disneylieder (als Erzieher natürlich Pflicht).

Was gibt es zu essen, wenn Du am Herd stehst?
Ich mache sehr gerne Bulgursalat, würze allerdings immer sehr scharf. Deswegen kocht meistens meine Frau Pia.

Mit was hast Du zuletzt Deine Frau überrascht?
Im letzten Urlaub hat sie ihren Nagellackentferner vergessen, da habe ich ihr mit vollem Einsatz neuen besorgt.

Wenn die Dritte das Zonser Dreigestirn bilden würde, wer würde Prinz, Bauer und Jungfrau sein?
Stevan Cvijanovic wäre mit seinem männlichen Kinn und seiner Meditationsstimme ein toller Prinz. Gregor Siatecki ist fleißig und herzlich, deswegen würde ich ihn als Bauer auswählen. Patrick Schmitz besitzt viel Selbstironie und kann am besten Perücken tragen, deswegen ist er für mich die Jungfrau.

Ich sage Nein zu Fremdenhass, weil...
….für mich die Stärken eines Menschen zählen, die bei allen vorhanden sind, und mir Streit sowieso viel zu anstrengend ist.