• Startseite
  • Allgemeines
  • Trainer Thomas Boldt tritt zurück / Ohligschläger und Schiffer übernehmen vorerst

Trainer Thomas Boldt tritt zurück / Ohligschläger und Schiffer übernehmen vorerst

Thomas Boldt ist nicht mehr länger der Trainer des FC Zons in der Fußball-Kreisliga A. In der Team-Sitzung gestern Abend informierte der 36-Jährige Mannschaft und Vorstand über seinen Entschluss, seinen Trainer-Posten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen. „Die Entscheidung ist mir nach viereinhalb Jahren als Trainer in Zons wahrlich nicht leicht gefallen. Aber ich habe dafür meine Gründe, die nicht nur sportlicher Natur waren“, sagte Thomas Boldt. Im Sinne des Vereins und der Mannschaft hoffe er, gewisse Impulse freizusetzen, damit das Team wieder in die Erfolgsspur komme.

Die mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Mannschaft liegt mit nur zwei Punkten aus den ersten drei Saisonspielen bislang hinter den Erwartungen zurück. Mit bereits 13 kassierten Treffern drückt den Zonsern vor allem erneut im Defensivbereich der Schuh. „In einer solchen Situation ist es ratsamer, den Weg für eine frische Kraft am Spielfeldrand frei zu machen“, bekannte Boldt.

Seine Aufgaben übernehmen bis auf Weiteres die bisherigen Co-Trainer Patrick Ohligschläger und David Schiffer. „Wir danken Thomas Boldt für so viel Herzblut und Engagement und respektieren seinen Entschluss“, sagte Patrick Ohligschläger. Boldt sei im hiesigen Amateurbereich ein Fußball-Fachmann, der sich in Zons auch abseits des Feldes mächtig ins Zeug gelegt habe. Gleichzeitig sondieren die Verantwortlichen nun in Ruhe den Trainermarkt. „Wir schauen genau hin, ob ein Coach zur Verfügung steht, der zum Verein passt. Es wird keinen Schnellschuss geben“, kündigt Ohligschläger an. Priorität habe nun die Vorbereitung auf das Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr, wenn die Heide-Kicker den SC Grimlinghausen erwarten. „Wir müssen so schnell wie möglich den Turnaround schaffen.“