Elf Fragen an Dennis Marquet

Dennis Marquet, 31 Jahre, Mittelfeldspieler

5:2-Sieg gegen Grimlinghausen. War das der Befreiungsschlag?
Es war wichtig, dass wir die ersten 3 Punkte eingefahren haben. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht denken, dass das einfach so weitergeht. Wir müssen hart arbeiten und jedem muss bewusst sein, dass das Siegen nur als Team funktioniert.

Du hast erstmals in der Innenverteidigung gespielt. Liegt Dir diese Position?
Natürlich fühle ich mich im Mittelfeld wohler. Wenn mich die Mannschaft auf dieser Position jedoch braucht, dann mache ich das gerne. Wir kassieren insgesamt einfach zu viele Tore und vielleicht kann ich dabei helfen, dass es in Zukunft weniger werden.

Patrick Ohligschläger bescheinigt Dir eine überragende Leistung. Wie siehst Du das?
Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Wir haben endlich mal als Team agiert und jeder hat alles für den anderen gegeben. Demzufolge war es insgesamt eine gute Leistung.

3:8, 2:2, 3:3, 5:2. Kannst Du Dich an Euer letztes 0:0 erinnern?
Das ist eine Rarität in Zons. Es müsste der 1. Spieltag in der Saison 21/22 gegen TuS Hackenbroich gewesen sein.

Du trainierst zusätzlich noch Zonser F-Junioren. Lässt Du Dir Deine Pakete inzwischen ins Heidestadion schicken?
Das könnte man tatsächlich meinen. Ich bin einfach sehr verrückt nach Fußball. Als mich Patrick Pelikan gefragt hatte, ob ich ihn unterstützen möchte, war ich direkt begeistert. Es ist einfach schön zu sehen, dass die Kinder Spaß haben und wenn wir bei der Weiterentwicklung behilflich sein können, ist es umso schöner.

Lieber eine Gemüse-Lasagne oder eine Currywurst mit Pommes?
Currywurst mit Pommes

Wann hast Du zuletzt ein Passwort vergessen?
Ich bin da sehr eintönig, so dass ich das gar nicht so genau sagen kann.

Wenn es eine Sache gäbe, die Du an Dir ändern könntest, welche wäre das?
Ich möchte immer alles perfekt machen, was nicht immer vorteilhaft ist. Manchmal muss man die Sachen auch so annehmen, wie sie kommen und nicht als zu lange darüber nachdenken.

Gegen wen würdest Du gerne einmal im ZDF-Sportstudio an der Torwand antreten?
Xabi Alonso

Wer aus dem Team wäre der ideale Babysitter?
Leider nicht mehr im Team, aber ich würde Hendrik Brans sagen.

Vervollständige den Satz: Ich bin gegen Rassismus, weil alle gleich sind und niemand aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe oder Religion anders behandelt werden darf.

[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“true“ /][contact-field label=“E-Mail“ type=“email“ required=“true“ /][contact-field label=“Website“ type=“url“ /][contact-field label=“Nachricht“ type=“textarea“ /][/contact-form]