FC Zons vermeldet die nächsten Neuzugänge

Der FC Zons bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der Kreisliga A. Nachdem die Zonser in der Vorwoche mit Marcel Schmautz schon den ersten Neuzugang vermeldet haben, kündigen sie nun die nächsten beiden neuen Spieler an. Christian Hagenau (Foto links) und Justin Bartschat (Foto rechts), beide derzeit noch für den B-Kreisligisten Türkische Jugend (TJ) Dormagen aktiv, schließen sich im Sommer den Heide-Kickern an.

Christian Hagenau wechselte vor zwei Jahren vom FC Straberg zur Türkischen Jugend, für die er in beiden Spielzeiten jeweils mindestens zehn Treffer erzielte. Der 24-Jährige ist für das Mittelfeld vorgesehen. „Christian überzeugt durch seine feine Technik und Ruhe am Ball. Er ist sehr vielseitig, was unserer Spielidee sehr entgegenkommt“, sagt der Sportliche Leiter Patrick Ohligschläger. Justin Bartschat ist ein offensiver Mittelfeldspieler mit Torjägerqualitäten. In der laufenden Saison traf der 26-Jährige in 25 Partien bereits satte 27 Mal. Bartschat war zuvor ebenfalls von Straberg zur TJ gekommen. „Justin ist ein Scorer, aber auch ein sehr guter Vorbereiter. Beide haben uns direkt vertraut und passen auch vom Charakter perfekt zu uns. Wir sind froh, dass sich beide trotz Anfragen anderer Vereine für uns entschieden haben“, fügt Ohligschläger hinzu.