Elf Fragen an unsere Neuen: Max Eikwinkel

Max Eikwinkel, 24 Jahre, Mittelfeldspieler, Zweite Mannschaft

Du hast bislang für den FC Straberg und die Türkische Jugend Dormagen zumeist in der Kreisliga B gespielt und bist nun zum FC Zons II in die Kreisliga C gewechselt. Wie ist es dazu gekommen?
Trainer Coskun Quindt hat mir das Konzept vorgestellt. Ich war überzeugt und hatte beim ganzen Verein ein gutes Bauchgefühl.

Nach gut sieben Wochen intensiver Vorbereitung beginnt am Donnerstag die Saison. Fühlst Du Dich gerüstet?
Ich bin voller Vorfreude. Wir haben viel gearbeitet in der Vorbereitung. Jetzt wird es Zeit, dass wir uns belohnen.

Was sind Deine Stärken?
Ich bin ein sehr körperlicher Spieler und sehe meine Stärken im Zweikampf und in der Übersicht.

Und Deine Schwächen?
Ich bin manchmal etwas zu emotional auf dem Platz. Außerdem könnte meine Geschwindigkeit besser sein.

Welche drei Spieler (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) würdest Du in Dein persönliches All-Star-Team berufen?
Verteidiger: Cagatay Yamac, Mittelfeld: Musa Yesilbag, Sturm: Justin Bartschat

Wozu kannst Du nicht Nein sagen?
Zur Südkurve Dortmund

Was darf in Deinem Kühlschrank nie fehlen?
Cola

Lieber Kaffee oder Tee zum Frühstück?
Kaffee

Welche Rolle würdest Du in einem Tatort-Krimi übernehmen?
Die des Kommissars

Und wer aus dem Team würde dann die Rolle Deines Assistenten übernehmen?
Navid Rasoli

Vervollständige den Satz: Ich gebe Rassismus keine Chance, weil…
…ein Mensch sich über seine Taten und nicht über seine Herkunft definiert.