Elf Fragen an unsere Neuen: Leon Kirschbaum

Leon Kirschbaum, 18 Jahre, Mittelfeldspieler

Du bist in der vergangenen Saison schon zu drei Einsätzen in der Kreisliga A gekommen. Fiel es Dir dadurch nun in der Vorbereitung leichter, Dich bei den Senioren zu akklimatisieren?
Ja, auf jeden Fall. Ich konnte durch die Spiele schon mal einen groben Einblick erlangen.

Was ist bei den Senioren anders als bei den Junioren?
Das gesamte Spielgeschehen, aber ganz besonders die Geschwindigkeit während des Spiels.

Simon Hesseln sagt, Ihr jungen Eigengewächse werdet vom Team top unterstützt. Kannst Du das bestätigen?
Ja, absolut.

Was ist Dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
Den perfekten Platz für mich in der Mannschaft finden und die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.

Bist Du ein eher offensiv oder defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler?
Ich versuche, das immer spiel- und situationsabhängig zu entscheiden. Allgemein gefällt es mir vorne aber besser.

Welche drei Fußballer würdest Du auf jeden Fall in Dein persönliches All-Star-Team berufen?
Philipp Lahm, René Adler und Thomas Müller

Lieber eine Motorradtour durch die Alpen oder eine Luxus-Kreuzfahrt?
Eine Motorradtour durch die Alpen.

Bist Du eher der Typ Rollkoffer oder Umhängetasche?
Typ Umhängetasche

Lieber einen drei Stunden langen schlechten Film gucken oder ein 300 Seiten starkes gutes Buches lesen?
Einen drei Stunden langen schlechten Film gucken.

Wer aus dem Team wäre für die Rolle des Nikolaus auf Eurer Weihnachtsfeier am besten geeignet?
Der Niko (Niko Baum, Anm. der Redaktion), schon allein wegen seines Namens…

Vervollständige den Satz: Ich zeige klare Kante gegen Fremdenhass, weil….
…weil wir alle Menschen sind und in jedem Menschen etwas Positives drin ist, egal woher man kommt.