Coach Franco Milano: „Wir sind keine reine Spaßtruppe mehr!“

Trainer Franco Milano (Foto) und seine „Dritte“ wollen weg vom Image der Spaßtruppe. Mit Elan und Ehrgeiz bereitet sich das Team derzeit auf die am 11. August beginnende Saison in der Kreisliga C, Gruppe 2, vor.

Wie sieht der Kader für die neue Saison aus?
Unser Kader zählt rund 30 Spieler und mit beispielsweise Miles Droste, Gaetano Caricato, René Popp, Markus Broy, Marius und Gregor Siatecki einige neue Gesichter. Die Mischung stimmt bislang., die Trainingsbeteiligung ist gut.

Seid Ihr eher eine Spaßtruppe oder habt Ihr ehrgeizige sportliche Ziele?
Die Zeiten, in denen wir eher eine Spaßtruppe waren, sind vorbei. Wir haben Spaß am Fußball, aber wir gehen die Sache auch mit Ernst und Motivation an. Auf diese Marschrichtung haben sich Vorstand und Mannschaft geeinigt. Wir peilen einen Platz unter den ersten Fünf an, aber es darf auch gerne mehr sein. Wir möchten nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen und so werden wir auch auftreten.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Trainern der anderen Mannschaften aus?
Wir sind ein Verein, haben eine gute Kommunikation und helfen uns gegenseitig da, wo wir können. Super ist die Zusammenarbeit vor allem mit meinem neuen Co-Trainer Nils Waldeck. Er ist ein toller Mensch und leistet hervorragende Arbeit. Mit ihm macht die Zusammenarbeit besonders viel Spaß.

In der Kreisliga C, Gruppe 2, gibt es mit dem TuS Hackenbroich II nur noch ein weiteres Team aus dem Stadtgebiet Dormagen. Hättest Du Dir mehr Stadt-Derbys gewünscht?
Definitiv würde ich gerne öfter gegen Mannschaften aus den anderen Stadtteilen Dormagens spielen. Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt. Wir sind auf einem guten Weg und gerüstet für die neue Saison.