Elf Fragen an unsere Neuen: Andreas Bartl

Andreas Bartl, 33 Jahre, Torwart

Du bist mit Nick Hölzer vom SV Velbert nach Zons gewechselt. Wie ist es dazu gekommen?
Ich wohne schon länger in Zons, habe aber in Velbert gespielt, weil es eine Hammer-Truppe war. Allerdings wollte ich im Herbst meiner Fußball-Karriere, dort spielen, wo ich auch wohne, und was Neues kennen lernen.

Was ist beim FC Zons anders als beim SV Velbert? 
Definitiv das Bier.

Die Konkurrenz auf der Torhüter-Position ist mit dem erfahrenen Patrick Pelikan und dem jungen Simon Hesseln groß. Wo siehst Du Dich aktuell?
Die beiden Jungs im Tor sind gut drauf und für mich steht es im Vordergrund, Spaß zuhaben. Ich sehe mich als Teil des Teams und hoffe auf eine erfolgreiche Saison.

Was sind Deine Stärken?
Meine Erfahrung

Und Deine Schwächen?
Mein Alter

Manuel Neuer oder Nationalkeeperin Merle Frohms – mit wem würdest Du Dich gerne einmal beim Abendessen austauschen?
Mit Manuel Neuer, aber noch lieber wäre mir ein fröhlicher Abend mit meiner Mannschaft.

Welche Schlagzeile würdest Du gerne in der Zeitung lesen?
Dass ich im Lotto gewonnen habe.

Pauschal- oder Individualurlaub?
Individualurlaub

Pommes mit Ketchup oder Mayo?
Ketchup

Lieber Schützenfest oder Karneval?
Karneval

Vervollständige den Satz: Ich sage Nein zu Rassismus, weil…
…es gerade beim Fußball um Teamgeist geht und man nur gewinnen kann, wenn man eine Einheit bildet, egal, welcher Nationalität man angehört.