Elf Fragen an Timo Georg

Timo Georg, 22 Jahre, Verteidiger

1:0-Sieg gegen die SG Kaarst. Wie wichtig war der Sieg?
Enorm wichtig. Am Ende zählen nur die drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Kannst Du Dich noch an den bis dahin letzten Sieg ohne Gegentor erinnern? 
Lang ist es her… Ich meine, es war in der Saison 2020/21 gegen den SC Kapellen II. Kaum zu glauben.

Wie kommt es, dass Du nun Kapitän bist?
Ich bin mehr oder weniger in das Amt hinein geworfen worden. Ich nehme es an und versuche, den Verein als Kapitän der ersten Mannschaft würdevoll zu vertreten.

Du gehörst zu den zuverlässigsten Spielern. Auf welcher Position spielst Du am liebsten?
Ganz klar. Linker Innenverteidiger.

Ein typischer Timo-Satz in der Kabine?
„Basti, hol´mal ´nen Kasten Bier.“

Gegen welchen Zonser Stürmer würdest Du als Verteidiger nicht gerne antreten?
Daniel Ropers. Er ist unberechenbar am Ball und weiß manchmal selber nicht, was er veranstaltet.

Strand- oder Aktivurlaub?
Eine gesunde Mitte von beiden.

Lieber ein Konzert von Taylor Swift oder ein Heimspiel von Borussia Dortmund besuchen?
Ich glaube, einen Taylor Swift-Abend würde ich gut überstehen. 🍻

Welchen Promi würdest Du gerne als Gast bei einem Umzug im Tambourcorps Zons sehen ?
Wir brauchen keinen Promi, um Spaß zu haben. 😉

Welche Superkraft hättest Du gerne?
Fliegen können.

Was wäre die schönste Eilmeldung, die Du auf Deinem Smartphone lesen würdest?
Schalke 04 ist Deutscher Meister