Elf Fragen an Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke, 29 Jahre, Zweite Mannschaft

3:3 nach 0:3 bei bis dato noch verlustpunktfreien Trabzonspor Dormagen. Wie groß war der Jubel?
Sehr groß. Wir haben im direkten Duell gegen Trabzonspor auswärts einen Punkt mitgenommen, das ist für uns ein großer Erfolg.

Das 3:3 hast Du kurz vor Abpfiff mit einem direkten Freistoß geschossen. Verrätst Du uns die Geschichte dazu? 
Der Trainer hat vor dem Spiel gesagt, dass ich für gefährliche Standardsituationen ins Spiel komme. Dass das ausgerechnet in der 93. Spielminute zum 3:3 passiert, ist umso geiler. Ich konnte entscheidend zum Punktgewinnen beitragen und  der Mannschaft helfen.

Nach 30 Minuten stand es 0:3. Seid Ihr zu spät aufgewacht?
Ja definitiv, wir hatten zwar auch Chancen im ersten Durchgang, aber wir haben zu lange geschlafen.

Was ist für die „Zweite“ in dieser Saison drin?
Unser Ziel sollte sein, lange oben mitzuspielen. Ob wir uns am Ende belohnen können, wird sich zeigen.

Auf welcher Position spielst Du am liebsten?
Ich kann theoretisch alles spielen. Mit meiner „Geschwindigkeit“ sollte ich aber besser nicht über außen kommen. Aber am liebsten spiele ich vorne drin

Lieber Natur- oder Kunstrasen?
Naturrasen

Kölsch oder Alt?
KÖLSCH!

Eine Bratwurst bei Steffi am Platz-Kiosk oder lieber eine Pizza vom Lieferservice?
Bei Steffi schmeckt immer alles super, aber ich liebe Pizza, deshalb nehme ich Pizza.

Was kann keiner besser als Du?
Scheinbar Freistöße 😂

Wenn der FC Zons eine Rock-Band wäre, was wäre Dein Part?
Ich bin der Band-Roadie 😅

Vervollständige den Satz: Ich zeige klare Kante gegen Fremdenhass, weil…
…es weder auf noch neben den Platz gehört. Jeder Mensch ist gleich.