Witold Kozielski neuer Trainer beim FC Zons

Witold Kozielski heißt der neue Trainer des A-Kreisligisten FC Zons. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Thomas Boldt an. Kozielski, der zuletzt den FC Delhoven II in der Kreisliga B trainiert hatte, leitete am vergangenen Dienstag das erste Training im Heide-Stadion. „Ich bin mir sicher, dass in der Mannschaft mehr steckt als es der derzeitige elfte Tabellenplatz aussagt. Voraussetzungen für den Erfolg sind jedoch neben dem Spaß am Fußball harte Arbeit und Disziplin“, sagte Kozielski nach seiner Vorstellung.

Der neue Mann auf der FC-Kommandobrücke, der in seiner aktiven Zeit in der Oberliga gespielt hat, verfügt über reichlich Trainer-Erfahrung. So stand der in Köln-Roggendorf wohnende Coach unter anderem bereits beim Landesligisten FC Pesch in der Verantwortung. Bevor er sich dem FC Delhoven anschloss, hatte er den FC Straberg trainert. Kozielski zur Seite stehen der bisherige Co-Trainer David Schiffer und ab dem 1. November zusätzlich der frühere Hackenbroicher Co-Trainer Martin Tischbierek. „Wir sind froh, dass wir mit Witold Kozielski einen erfahrenen Coach gefunden haben, der mit seiner Leidenschaft und Energie der Mannschaft neue Impulse geben wird“, erhoffen sich die FC-Verantwortlichen.