Elf Fragen an Mathis Herbes

Mathis Herbes, 27 Jahre, Stürmer, Erste Mannschaft

Warst Du davon ausgegangen, Dein Tor zum 3:2 zehn Minuten vor Spielende gegen den SSV Delrath (3:3) sei der Siegtreffer gewesen?
Ja, aber im Fußball kann alles passieren. Wir waren als Mannschaft in der Schlussphase des Spiels nicht wach genug, sodass Delrath den Ausgleich leicht erzielen konnte.

Ihr habt wohl am vergangenen Sonntag eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen. Oder wie siehst Du das?
Wir haben einen Punkt mehr auf dem Konto, damit muss man zufrieden sein. Natürlich wäre ein Sieg besser gewesen.

Es war erst Dein zweiter Saisoneinsatz. Wo warst Du so lange?
Im Ruhestand.

Ist mit Dir nun zu rechnen? 
Ich hoffe doch!

Sorgt ein Lokalderby wie das gegen Delrath für eine Extra-Portion Motivation?
Nein, jedes Spiel ist in unserer Situation wichtig.

Lieber das entscheidende Tor verhindern oder schießen?
Das entscheidende Tor schießen. Ich bin ja Stürmer.

Dein Lieblingsessen?
Kohlrouladen mit Kartoffeln

Hast Du ein verstecktes Talent?
Nicht, dass ich wüsste.

Was ist Deine früheste Kindheits-Erinnerung?
Mit den Straßenkickers Zons auf dem Spielplatz Fußball spielen.

Wer aus dem Team braucht am längsten unter der Dusche?
Maximilian Korpel

Du erhältst 10 Millionen Euro, die Du komplett spenden sollst. Wer bekommt das Geld?
Die Deutsche Krebshilfe. Die leistet extrem wichtige und wertvolle Arbeit.