Elf Fragen an Anton Surges

Anton Surges, 24 Jahre, Torwart, Dritte Mannschaft

5:1-Sieg gegen Erfttal II. Ein Abend nach Maß für Euch?
Ich glaube, die komplette Mannschaft und ich hatten einen sehr guten Tag erwischt. Allgemein läuft es in der vergangenen Zeit sehr gut und ich hoffe, es hält noch lange an.

Was ist für die „Dritte“ in dieser Saison sportlich drin?
Mit dem Aufstieg wird es sehr sehr schwer. Wir müssen jetzt weiter so gut spielen und Siege einfahren. Danach schauen wir, zu was es am Ende gereicht hat.

Was ist das Besondere im Team der Dritten?
Es ist der Zusammenhalt in der Mannschaft. Egal ob Spiel, Training oder danach bei einem Bier. Wir haben einfach viel Spaß zusammen.

Wie gut verstehst Du Dich mit dem Torhüter-Kollegen Marius Slickers?
Marius und ich sind ein gutes Team. Wir unterstützen uns gegenseitig viel, egal ob man den anderen nach einem Fehler aufbauen muss oder man ihn bei einer Glanzparade bejubeln kann. Aber das gilt auch für Jeppi (Denis Gepkens), der leider wegen seines Jobs nur selten im Kasten steht.

Es heißt, Torhüter hätten einen Spleen. Welchen hast Du?
Nach jedem Heimspiel gehe ich sofort nach Abpfiff an die Bude oben und bestelle mir ein kühles Kölsch.

Welchen Promi würdest Du Dir als Ehrengast beim Jubiläumsabend Deines Tambourcorps wünschen?
Rouwen Hennings und Andreas „Lumpi“ Lambertz.

Von welchem Gegenstand würdest Du Dich nie trennen?
Von meinem ersten Trikot vom FC Zons.

Welches Lied kannst Du sofort mitsingen?
Da gibt es viele Ballermann-Lieder.

Wohin würdest Du zum ersten Date einladen?
Zum Freitag-Flutlichtspiel der Dritten und danach auf ein lecker Kölsch bei Steffi. Wenn sie diesen Spaß mitmacht, steht einer Hochzeit nichts im Wege 😉

Wer aus dem Team würde am besten den Osterhasen verkörpern?
Da fallen mir sofort Dennis Mangelsdorf oder Patrick Schmitz ein. Die beiden sind einfach für jeden Spaß zu haben.

Wenn Du drei Wünsche frei hättest, dann…
1. Weltfrieden
2. ⁠dass niemand Hunger leiden muss
3. ⁠Freibier am Sportplatz.