Elf Fragen an Marvin Müdder

Elf Fragen an Marvin Müdder, 27 Jahre, Mittelfeldspieler, Erste Mannschaft

Ein Sieg, zwei Remis, eine Niederlage – wie zufrieden bist Du mit dem Auftakt ins laufende Jahr?
Im Großen und Ganzen können wir mit dem Auftakt ganz zufrieden sein. Ärgerlich war natürlich der sehr späte Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand gegen Delrath. Diese zwei Extra-Punkte hätten wir gerne mitgenommen und gut gebrauchen können gegen den direkten Konkurrenten.

Mit einem Punktgewinn beim Tabellensechsten SV Glehn am Freitag war nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt zu rechnen. Ein gerechtes Remis?
Für mich ist es ein völlig gerechtes Unentschieden. Trotz 20 Minuten in Unterzahl hat sich die Mannschaft nicht unterkriegen lassen und hat bis zum Schluss alles gegeben.

Für Dich war das Spiel nach einer Ampelkarte in der 68. Minute beendet. Was war passiert?
Über die Gelb-Rote Karte und die damit zusammenhängende Schiri-Leistung rege ich mich immer noch auf. Nach gut zwei Spielminuten bekomme ich für das erste Foulspiel direkt die gelbe Karte, was in einem zu erwartenden zweikampfstarken Spiel nicht von Vorteil ist. In meinen Augen sehr überzogen. In der 68. Spielminute komme ich einen Augenblick zu spät und treffe meinen Gegenspieler am Knöchel.

Deine Prognose: Schafft Ihr den Klassenerhalt? 
Der Klassenerhalt ist das Ziel. Wir haben viel Potenzial in der Truppe, welches wir aber leider zu selten zeigen. Wir müssen den Fokus jetzt weiter hochhalten und jedes Spiel als Endspiel ansehen. Dann bin ich guter Dinge.

Wären pinke Trikots nicht auch was für Dich und Dein Team?
Die neuen DFB-Trikots finde ich gar nicht schlecht. Ich laufe aber trotzdem lieber im blau-gelben auf…

In welchem Stadion würdest Du gerne einmal auflaufen?
Im Stadion des FC Liverpool an der Anfield Road

Welche App öffnest Du morgens als erstes?
WhatsApp

Wild Campen oder Luxushotel?
Wild Campen

Deine Lieblingspizza?
Eine mit Schinken und Zwiebeln

Wer aus dem Team wäre am besten als Kandidat für „Let´s dance“ geeignet? 
Ich glaube, Christian „Hagen“ Hagenau würde dort eine hervorragende Performance abliefern. Nicht umsonst gibt er freitags/samstags Tanzkurse in der „E-Küche“.

Dir werden magische Kräfte verliehen und Du kannst die Welt auf einen Streich in eine bessere umwandeln. Wie sähe die Welt dann aus? 
Dann würden wir in einer Welt ohne Kriege und Hungersnöte leben!