Elf Fragen an Alvin Dani

Alvin Dani, 19 Jahre, Zweite Mannschaft

5:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Bayer II. Warst Du über die Höhe des Siegs überrascht?
Unsere Leistung gegen den TSV war von jedem einzelnen Spieler sehr gut. Wir haben super zusammengespielt und waren höchst konzentriert und motiviert. Deshalb hat mich der hohe Sieg gar nicht so überrascht.

Ihr habt Euch schon am Morgen zum gemeinsamen Frühstück, Kicker-Turnier und zu Gesprächen getroffen. War die intensive Vorbereitung erneut ein Baustein für den Erfolg?
Ich bin der Meinung, dass der gemeinsame Vormittag mit Frühstück einen positiven Effekt auf unser Zusammenwirken hatte. Man hatte genug Zeit, sich zu unterhalten. Sobald wir in der Kabine waren, stand nur noch das Spiel im Fokus.

Ihr scheint ohnehin ein eingeschworener Haufen zu sein, in dem jeder den anderen unterstützt. Stimmt der Eindruck?
Ja, auf jeden Fall! Die Stimmung im Team ist einfach super.

Trainer Coskun Quindt sagt, dass Du in den vergangenen Wochen einen großen Sprung gemacht hast. Wie siehst Du Deine Entwicklung?
Nach den Einheiten bei der Ersten Mannschaft sind meine Fitness und mein Spielverständnis besser geworden, würde ich schätzen. Außerdem fühle ich mich auf meiner jetzigen Position sehr wohl.

Was heißt Aufstieg auf Kroatisch?
Popeti

Wer ist der beste Kicker-Spieler im Team?
Ganz klar: Andi. (Andreas Bartl)

In welchem Stadion würdest Du gerne einmal auflaufen?
Im Camp Nou in Barcelona

Singst Du unter der Dusche?
Ich höre gerne Musik unter der Dusche, aber das Singen lasse ich lieber…

Ein typischer Alvin-Satz in der Kabine?
Motiviert Euch gegenseitig!

Welchen Sportler würdest Du gerne einmal persönlich kennenlernen?
CR7 (Christiano Ronaldo)

Was wäre die schönste Eilmeldung, die Du auf Deinem Smartphone gerne lesen würdest?
Palästina und Israel schließen Frieden