Cagatay Yamac und Ahmed Hamdi verstärken den FC Zons

Der FC Zons geht mit zwei Neuzugängen in den weiteren Verlauf der Saison in der Kreisliga A. Vom B-Kreisligisten Türkische Jugend Dormagen kehrt Cagatay Yamac zurück ins Heidestadion. Der Abwehrspieler hatte zuvor bereits sieben Spielzeiten für den FC Zons in der Kreisliga A und Bezirksliga bestritten. Ein weiterer Rückkehrer ist Ahmed Hamdi (Foto). Der 32-jährige Stürmer war zuvor unter anderem für den Polizei SV Neuss und den VfR Neuss in den Kreisligen A und B aktiv.

„Caga ist ein sehr bissiger Abwehrspieler, der uns mit seiner Aggressivität gut tun wird. Von Hamdi erwarte ich mir die offensiven Flügelläufe, welche wir in den vergangenen Spielen zu häufig haben vermissen lassen“, sagt der Sportliche Leiter David Schiffer. „Ich bin froh, dass wir zwei Spieler mit solcher Klasse zu uns holen konnten. Sie werden unser Team verstärken.“

Den beiden Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber. Marius Mauß und Marlon Maldonado wechselten zum VfR Sinnersdorf. Der über Monate verletzte Stürmer Hussein Hammoud hat sich dem Liga-Konkurrenten SV Uedesheim angeschlossen. Eine neue sportliche Bleibe hat auch Abbas Gökberk Basdegirmenci gefunden. Der 24-Jährige, der seit einem Jahr nicht mehr zum Kader gehörte, spielt nun für den Bezirksligisten VdS Nievenheim.