Teil 9: Was macht eigentlich…? Bernd Banning

Bernd Bannung spielte in den 1980er-Jahren für den FC Zons. Der pfeilschnelle Offensivspieler stieg mit den Heide-Kickern in die Landesliga auf. Der heute 62-Jährige erinnert sich gerne an seine Zeit bei den Blau-Gelben zurück.

Was machst Du heute?
Ich wohne seit Ende 1986 in Heiligenhaus und arbeite als Vertriebsmitarbeiter in einem mittelständischen Unternehmen für Baubeschläge. Meine sportlichen Tätigkeiten haben sich auf ein Minimum reduziert. Ich fahre gerne Fahrrad, was mit meinem neuen Knie verträglich ist.

Du hast von 1982 bis 1987  für den FC Zons in der Bezirksliga und in der Landesliga gespielt.  Was verbindet Dich mit Zons und was ist Dir besonders in Erinnerung geblieben? 
Mit dem FC Zons verbinde ich eine schöne Zeit, auch weil ich 1982 von einem eher kleinen Verein, dem RS Horrem, gekommen bin und super aufgenommen wurde. Wir hatten echt eine tolle Mannschaft. Insbesondere erinnere ich mich an meinen ersten Aufstieg in die Landesliga und die anschließende Meisterfeier in Düsseldorf im Wilddieb… Ich bin nach dem Ende der Saison 1986/87 zur SSVg Heiligenhaus gewechselt und habe dort noch bis 1995 gespielt.

Wo trifft man Dich in Deiner Freizeit? 
In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Frau essen. Ansonsten treffen wir uns mit meinen Kindern und Enkeln, welche alle in Heiligenhaus wohnen.