Elf Fragen an Yannik Kalweit

Yannik Kalweit, 26 Jahre, Zweite Mannschaft

12:0-Sieg in Grimlinghausen, Spitzenreiter. So macht Fußball Spaß, oder?
Ja klar! Genauso hatten wir uns das vorgestellt.

Vier der zwölf Tore gehen auf Dein Konto. Ist Dir das jemals zuvor gelungen?
Das ist mir bisher noch nicht geglückt. Ich bin froh, meinen Teil zu unserem Sieg beigesteuert zu haben.

Coskun Quindt bereitet Euch akribisch auf die Spiele vor. Am Sonntag gab es sogar Bananen, Traubenzucker und Eis gegen die Hitze. Ist diese Vorbereitung ein Grund für den Erfolg?
Auf jeden Fall. Coskun macht sich sehr viele Gedanken zu den Spielen und versucht immer, alles aus uns herausrauszuholen. Dabei hilft auch die Verpflegung an der Seitenlinie.

Was habt Ihr Euch für das nächste Spiel heute um 20 Uhr zuhause gegen den SSV Delrath II vorgenommen?
Wir wollen unbedingt weiter Vollgas geben und unseren Lauf fortsetzen. Wenn wir weiterhin unsere Leistung abrufen, bin ich mir sicher, dass wir die nächsten drei Punkte einfahren werden.

Warum ist Dein Spitzname Yarmolenko?
Als ich zur Mannschaft gestoßen bin, hatte ich fast immer ein Trikot des ukrainischen Fußballers Yarmolenko an. Das war dann einfacher und hat sich durchgesetzt.

Lieber ein Spiel der deutschen Basketballer oder Fußballer besuchen?
Momentan auf jeden Fall der Basketballer.

Fast Food oder Drei-Gänge-Menü?
Fast Food

Lieber Rockstar oder Rennfahrer?
Rennfahrer

Welche Schlagzeile würdest Du gerne über Dich in der Zeitung lesen?
NFL-Sensation: Yannik Kalweit zieht mit den Houston Texans in den Super Bowl ein.

In Zons ist am Wochenende Matthäusmarkt. Welches Handwerk beherrschst Du oder würdest Du gerne beherrschen?
Ein Handwerk beherrsche ich leider nicht. Wenn ich mir eins aussuchen könnte, wäre es wahrscheinlich Tischler.

Vervollständige den Satz: Ich bin gegen Rassismus, weil…
…wir alle gleich sind, unabhängig von Abstammung, Hautfarbe und Religion.