Elf Fragen an Nils Wenke

Wir setzen unsere beliebte Reihe fort und stellen nun immer zur Wochenmitte einen Akteur aus dem Seniorenbereich vor – in erster Linie einen, der am vergangenen Spieltag für Furore gesorgt hat. Wie zum Beispiel:

Nils Wenke, 26 Jahre, Stürmer, Zweite Mannschaft

Zum Auftakt ein 6:2 beim SV Uedesheim II. Hättest Du Dir einen besseren Saisonstart vorstellen können?
Nein, ich bin froh, dass wir die ersten drei Punkte gesammelt haben und unser Potenzial auf den Platz bringen konnten.

Du hast gleich drei Tore zum Sieg beigetragen. Ist Dir das zuvor schon einmal gelungen?
Außerhalb einer Saison in Testspielen, aber im Pflichtspiel noch nicht. Es ist ein schönes Gefühl, dem Team zu helfen. Wichtiger ist allerdings, dass wir mit einer guten Teamleistung gewonnen haben.

Justin Bartschat hat mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 Deinen Hattrick verhindert. Hat er sich schon bei Dir entschuldigt…?
Auf eine Entschuldigung warte ich noch… Aber sein Tor war auch zu schön, um sich dafür entschuldigen zu müssen.

Was im Team ist in dieser Saison anders als im Vorjahr?
Wir haben mehr Qualität und Breite in unserem Kader, wodurch der positive Konkurrenzkampf im Training erheblich gestiegen ist. Auch der Spaß ist wieder zurück bei uns auf dem Platz.

Am kommenden Sonntag geht es um 13 Uhr gegen den SuS Gohr. Wird das eine echte Standortbestimmung?
Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sollten wir auch da unsere Qualität zeigen, bin ich zuversichtlich, dass wir uns die nächsten drei Punkte sichern.

Dein Vater Patrik Wenke ist Happyologe und Glücksexperte. Was bedeutet für Dich Glück?
Dankbar für die Momente zu sein, die man mit Freunden und Familie erleben darf.

Lieber Pommes-Bude oder Gourmet-Restaurant?
Pommes-Bude

Lieber Action-Film oder romantische Komödie?
Action-Film

Was kommt bei Dir morgens aufs Brötchen?
Bei mir zum Frühstück gibt es Müsli, am Wochenende am liebsten Nutella.

Du gewinnst für Dein Team ein Kabinen-Konzert mit einem Musiker oder einer Band Deiner Wahl. Wer würde bei Euch auftreten?
Moksi

Vervollständige den Satz: Ich bin für Toleranz und gegen Antisemitismus, weil…
…wir alle gleich sind, vor allem auf dem Platz lieben wir alle unseren Fussball.