Elf Fragen an Leon Müller

Elf Fragen an Leon Müller, 20 Jahre, Stürmer

Zwei Tore in zwei Spielen an einem Tag. Ist Dir das schon einmal gelungen?
Ne, leider nicht. Auch wenn ich ab und zu mal bei anderen Mannschaften in Zons ausgeholfen habe, war mir das zuvor nicht gelungen.

Wann hast Du erfahren, dass Du nach dem 8:0 der Zweiten gegen Stürzelberg II bei der Ersten aushelfen sollst?
Das war tatsächlich erst nach meinem Tor zum 6:0 im Spiel der zweiten Mannschaft. Da kam David Schiffer an der Seitenlinie auf mich zu und hat mich gefragt.

Mit welchem Wort würdest Du das 7:2 der ersten Mannschaft gegen den FC Delhoven beschreiben? 
Unvergesslich!

Du spielst eigentlich in der zweiten Mannschaft. Wie groß stehen die Chancen auf den Aufstieg?
Es wäre gelogen, wenn ich nicht behaupten würde, dass wir ein Favorit sind. Und so wie wir als Mannschaft auftreten, stehen die Chancen nicht schlecht.

Du bist ein Sprinter. Gegen welchen Sportler würdest Du gerne mal über 100 Meter antreten?
Gegen Alphonso Davies vom FC Bayern. Mal schauen, ob ich da mithalten könnte😂

Eine Woche Mallorca oder New York City?
New York City. Auf Mallorca war ich schon so oft😂

Was ist Dein Lieblingsgericht aus Omas Küche?
Das Rezept für den Hackbraten ist ungeschlagen.

Wie sieht ein perfekter freier Tag für Dich aus?
Ein entspannter Saunatag mit meiner Freundin.

Jetzt darfst Du einen Mitspieler für etwas loben…
„Klebefuß“ Arne Helm, der mich immer aufbaut und mir den Rücken stärkt. Außerdem hat er eine sehr schöne Technik am Ball.

Jetzt darfst Du einen Mitspieler für etwas tadeln…
Kadir Ertürkan, der sich nicht von unserer Kabinen-Musik überzeugen lässt😂

Du gewinnst eine Million Euro, von der Du eine halbe Million an einen guten Zweck spenden sollst. Wer bekommt das Geld?
Ein Tierschutzverein! Seitdem ich eine eigene kleine Hündin habe, ist mir Tierschutz sehr wichtig geworden.