FC Zons verkündet Neuzugänge vier und fünf / Fast kompletter Kader bleibt

Der FC Zons feilt weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der Kreisliga A. Nachdem die Heide-Kicker mit Marcel Schmautz (SG Gustorf/Gindorf), Justin Bartschat und Christian Hagenau (beide TJ Dormagen) schon vor Wochen die ersten drei neuen Spieler verkündet haben, melden die Verantwortlichen nun zwei weitere Neuzugänge. Vom A-Kreisligisten 1. FC Monheim II kehrt Nils Bröder (Foto links) zurück ins Heidestadion. Der 21-Jährige hatte zuvor schon für die A-Junioren der Zonser gespielt. Mit ihm wechselt Marius Mauss (Foto rechts) vom A-Kreisligisten FC Pesch II in die Zollfeste. Beide sollen der bislang nicht immer sattelfesten Abwehr mehr Stabilität verleihen. „Die Geduld auf dem Transfermarkt hat sich absolut ausgezahlt. Gute Innenverteidiger sind schwerer zu bekommen. Wir sind absolut froh, dass sich beide für unseren Verein entschieden haben und haben damit die wichtigste Kaderstelle qualitativ hochwertig besetzt“, erklärt Patrick Ohligschläger. Der Sportliche Leiter steht zudem in konkreten Gesprächen mit weiteren Akteuren: „Trainer Thomas Boldt und ich sind seit sechs Monaten gemeinsam in Gesprächen. Bröder und Mauss werden nicht die letzten neuen Spieler sein.“

Freude auch bei Thomas Boldt: Dem Coach dürfte für die kommende Saison ein qualitativ und quantitativ besseres Team zur Verfügung stehen. Bis auf Nils Waldeck (Trainer FC Zons III), Ersatzkeeper Hendrik Brans (hört auf) und Marc Hofmann (Ziel unbekannt) kann er auf den kompletten Kader der am Sonntag zu Ende gehenden Spielzeit setzen. „Es ist ein überragendes Statement meiner Mannschaft, dass 95 Prozent mit uns weitermachen“, sagt Boldt. „Die Jungs wissen, warum sie in diesem Jahr nicht in der Spitzengruppe gelandet sind, und wollen diese Mängel unbedingt abstellen.“

Fotos: fupa.net