Elf Fragen an unsere Neuen: Özcan Ördek

Özcan Ördek, 21 Jahre, Mittelfeldspieler, Zweite Mannschaft

Beim Trainingsauftakt im Juni zähltest Du noch nicht zu den Neuen. Du hast Dich also erst kurzfristig dem FC Zons angeschlossen. Wie ist es dazu gekommen?
Ich habe zuletzt 2017 im Verein gespielt und es, offen gesagt, etwas vermisst. Da ich sowieso schon einige Spieler aus der Mannschaft kannte, habe ich mich letztendlich für Zons entschieden.

Wie läuft es im neuen Team? 
Es macht sehr viel Spaß. Ich wurde sehr gut empfangen. Das sind alles super Jungs. Ich fühle mich so, als ob ich schon seit Jahren dabei bin.

Für welche Vereine hast Du bislang gespielt?
Für den SSV Roggendorf/Thenhoven und den TuS Hackenbroich sowie in der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln (Taxofit).

Bist Du ein eher offensiv oder defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler?
Eher offensiv.

Euer Trainer Coskun Quindt bereitet Euch akribisch und sehr engagiert auf die neue Saison vor. Kommt dieser neue frische Wind beim Team an?
Auf jeden Fall. Wir sind alle super motiviert und freuen uns auf den Saisonstart nächste Woche gegen Uedesheim.

Dein Kumpel und Teamkollege Semih Temiz meint, mit Dir würde es nie langweilig werden. Wie meint er das wohl?
Wir lachen viel und kommen zusammen oft auch auf lustige Gedanken.

Lieber einen Döner oder eine Gemüse-Lasagne?
Auf jeden Fall den Döner.

Lieber Strandurlaub oder Urlaub in den Bergen?
Zu 100 Prozent Strandurlaub.

Welche Einlaufmusik würdest Du zu Deinem eigenen Boxkampf in einer Arena wählen?
Den Song „Manchester“ von Reezy.

Angenommen, Euer Team erhält eine Einladung zu einem Spiel des deutschen Herren- oder Frauennationalteams und Du müsstest entscheiden. Wohin ginge es für Dich und Deine Mannschaft dann?
Für das Spiel der Herrenmannschaft.

Vervollständige den Satz: Für mich sind Rassismus und Hetze keine Alternativen, weil…
…sie zu keiner Lösung von Problemen führen, sondern Vorurteile und Intoleranz fördern. Jeder Mensch ist gleichwertig und sollte dementsprechend behandelt werden.