headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild headerbild

Neues vom Stadionbau … (38)

Der Tag ... | Kunstrasenprojekt | 20.10.2016 - 14:11:18

(HBB)  ... als der Regen kam.   Alles begann so harmlos: Das Wetter war gut und stabil, die POLYTAN-Truppe rückte an und begann damit, die Strickmarkierungen für die Laufbahn abzumessen und anzuzeichnen. Soweit so gut ...



Die POLYTANER richteten sich auf dem Platz ein und begannen mit den notwendigen Vermessungsarbeiten (Platzmitte markieren, Entfernung von der Platzmitte zu den Laufbahnlinien ermitteln usw.)

 



Mit recht "sparsamen" Kreidemarkierungen (siehe das "magere" Strichlein im oberen Bild)  - beginnend mit der innerste Rundumlinie - wurden die späteren weißen Laufbahnlinien vormarkiert. Die weißen (im übrigen: im flüssigen Zustand hochgiftigen) Linien werden nach und nach im Abstand von 1,25 m "von Hand" (!) aufgetragen. Eine Arbeit, die innerhalb der POLYTAN-Truppe nur wenige Spezialisten " ... drauf haben ".



  http://www.fczons.de/uploads/Stadionbau/Umbau25-08.jpg

Zwischenzeitlich wurde mit dem Architekten Calles, den Firmen BOYMANN und POLYTAN der Kunstrasenplatz und die Umlaufbahn "abgenommen". Die skich ergebenden Punkte der Nachbesserung wurden aufgenommen und werden in den nächsten Tagen nachgearbeitet.

In diesem Zusammenhang wurden auch die Kästen der Absprungbalkenmontiert.





 



 
Und dann begann der Schlamassel:


Am nächsten Tag meldete Wetter online folgende Aussichten für den Rest der Woche:

Sonne hat kaum eine Chance

Im Westen kräftige Regengüsse

Ohne Regenschirm geht in den nächsten Tagen nicht viel. Meist bleibt der Himmel trüb und es wird immer wieder nass. Dazu schaffen die Temperaturen kaum noch den Sprung über die 10-Grad-Marke.



Wetter online sollte Recht behalten!


Dennoch aber ruhte nicht die gesamte Baustelle: Der Interne Bautrupp errichtete die Trainerhäuschen auf Betonfundamenten und sähte das vordere Rasenfeld ein, nachdem es geebnet und von Steinen befreit worden war.


t.b.c.

 

 
1.930 Klicks

Klick mich ...
Zur Gönnertafel
Vereinsspielplan
Sponsoren
Ineos Group - 355 Klicks
VR Bank Zons - 1.912 Klicks
Sparkase Zons - 2.084 Klicks
Kado Haustechnik - 650 Klicks
Hofmann und Schenk - 1.905 Klicks
Ihre Werbung 1 - 3.989 Klicks
Besucherstatistik
Besucherrekord: 175
Besucher gesamt: 142.345
Besucher heute: 29
Besucher gestern: 52
Klicks gesamt: 1.278.118
Klicks heute: 154
Klicks gestern: 1.007

27 Besucher online

Zur Startseite